Sie sind hier:
Kommunale Förderprogramme

Kommunale Förderprogramme

Zum Erhalt der Baukultur sowie zur Verbesserung der Lebensumstände wurden durch die Stadt Iphofen verschiedene kommunale Förderprogramme beschlossen.

Kommunales Förderprogramm zur Gestaltungssatzung
Für die Stadt Iphofen sowie deren Stadtteile Birklingen, Dornheim, Hellmitzheim, Mönchsondheim und Possenheim wurde eine Gestaltungssatzung erlassen.
Die Umsetzung der Gestaltungssatzung wird durch ein kommunales Förderprogramm finanziell unterstützt.

Kommunales Förderprogramm für den Stadtteil Nenzenheim
Ein weiteres kommunales Förderprogramm wurde für den Stadtteil Nenzenheim aufgelegt. Durch die im Ortsgebiet durchgeführte Dorferneuerung wurde in Nenzenheim keine Gestaltungssatzung erlassen. Um aber auch dort den Erhalt der historischen Baukultur sicherzustellen, wurde auch für den Stadtteil Nenzenheim ein kommunales Förderprogramm ausgelobt.

Kommunales Förderprogramm für die Landwirtschaft
Zur Aussiedelung von landwirtschaftlichen Betrieben aus den Kernorten sowie für die Reduzierung von Tierhaltung werden Zuschüsse durch die Stadt Iphofen gezahlt.

Weitere Informationen zu den kommunalen Förderprogrammen erhalten Sie von Herrn Eckert, "leo.eckert@vgem.iphofen.de"; Tel. 09323/8715-21 oder Frau Dörr, "anne.doerr@vgem.iphofen.de"; Tel. 09323/8715-43

Seite speichern
Merkliste wird geladen ...
© Stadt Iphofen 2017